Individueller Einzel- oder Gruppenunterricht
Auf dem Wurftaubenstand

Ein neuer Gewehrschaft entsteht in meiner Büchsenmacherei

Ich bin nicht nur Büchsenmacher - ich gehe auch gerne selbst zur Jagd und gebe seit vielen Jahren Unterricht für angehende Jäger und Jägerinnen.

Ich biete Unterricht in Theorie und Praxis zum Thema Jagdwaffenkunde, sowie effektiven Schiessunterricht für Gruppen- oder Einzelpersonen an. Nehmen Sie hierzu gerne mit mir Kontakt auf.

Die richtige Haltung beim Tontaubenschiessen

Der Schießunterricht beginnt mit der optimalen Schützenposition zur Wurftaube. Anschließend wird die richtige Körperhaltung bei der Schussabgabe trainiert. Dabei lässt sich häufig schon erkennen wie gut der Schaft passt. Danach werden dem Schützen individuelle Fehler aufgezeigt. Dieses kann in kleinen Gruppen oder einzeln erfolgen.

Im Durchschnitt schießt der Schütze 150 Schuss. Dieses soll in entspannter Atmosphäre geschehen.

Wichtig ist eine "schonende" Patrone, die den Schützen nicht so belastet. Ich empfehle 24 g Schrotvorlage.

Neben dem Jagdtraining und Wurftaubenschießen biete ich auch ein Eventschießen für Firmen oder andere Interessengruppen an, bei Interesse mit Verpflegung. Dieses findet meist auf dem Schießstand in Kletkamp/Ostholstein statt, den ich für diesen Zweck anmiete. Auf Wunsch inklusive Versicherung.

Effektiver Einzel- oder Gruppenunterricht

Effektiver Einzel- oder Gruppenunterricht

Er hat sie

Er hat sie

In Erwartung auf den "laufenden Hasen":

In Erwartung auf den laufenden Hasen

Schüsse auf den "laufenden (nicht rasenden) Hasen":

Schüsse auf den laufenden (nicht rasenden) Hasen

Eine gute Haltung - Voraussetzung für den Erfolg

Eine gute Haltung - Voraussetzung für den Erfolg

Immer besser werdender Anschlag

Immer besser werdender Anschlag

Durch kleine aber wichtige Korrekturen klappt es immer besser

Durch kleine aber wichtige Korrekturen klappt es immer besser

gebr. Jagdwaffen

Hier finden Sie gebrauchte Jagdgewehre im Angebot

Natürlich hat auch ein Büchsenmacher, der sich auf individuell handgefertigte Gewehrschäfte spezialisiert hat, immer mal wieder gebrauchte Jagdgewehre anzubieten. ...
gebrauchte Jagdgewehre im Angebot....